Regenbogenland

Eine Widmung an unsere Whities die ihren letzten Trail im Silver Harness ins Regenbogenland angetreten haben...


Das Einzige was bleibt ist die Erinnerung!



Divinos DENALI du Pas de Cheville

Die Mutter der Nation

geb. 13.05.2010

Züchter: Carole & Pascale Rebord Ardon/Schweiz

Formwertnote: V

Zuchteinsatz: Mutter unseres A-Wurfs

Teamposition: Lead, Point, Team

Denali war eine Laufmaschine, sie hatte Power ohne Ende und kannte kein "geht nicht oder kann nicht mehr". Sie war sehr gelehring und eine tolle Mutter. Im Rudel war sie Tante und Krankenschwester, die immer für jeden da war und alle versorgt und bemuttert hat. Sie hatte einen Engelsgeduld und einen Teufelswillen. Pass gut auf die Whities im Whitieshimmel auf - Wir sehen uns wieder!

___________________________________________________________________________________________________________________

ABBEY of Olenjok

Main Leaderin

Gew./Born: 17.10.2007

Züchter/Breeder: Manuela Walter, Koblenz/Switzerland

Formwertnote: sehr gut

Zuchteinsatz: -

Teamposition: Main-Leaderin

Abbey war wie ihre Schwester Anouk ein absoluter Ausnahmehund. Sie war unsere Teammotivatorin, stets gut gelaunt, nie gestresst und steht über Allem was passiert - sie brachte nix aus der Ruhe. Auf sie war 100 % verlass - ob Eispiste, nächtl. Schneesturm oder Nachwuchsausbildung.

Mit einen "Whoohoo" hat sie uns immer zum lächeln gebracht. Wir vermissen dich jeden Tag, bis bald!

___________________________________________________________________________________________________________________

Alaskan's LAPP of Anadyr

Ein perfekter Rüde!

Gew./Born 22.07.2007 - 29.10.2020

Züchter: Natalie Norris & J.P. Norris, Willow Alaska

Formwertnote: V

Zuchteinsatz: ja

Teamposition: Point/Team

Lapp aus dem berühmten Anadyr Kennel in Alaska , Stammvater des White Mountain Kennels war traumhafter Hund. Er war ein harter Arbeiter, im Rudel neutral und sehr menschenbezogen. Er hatte die besondere Veranlagung einen absolut taktreinen Trab zu gehen und das in nahezu allen Geschwindigkeiten und dies hat er seinen Kindern hier im Rudel verererbt und allen Whities im Training beigebracht. Es war eine wunderschöne Zeit lieber Lapp, wir vermissen Dich und Deine einmalige Art - Du lebst in Deinen Kindern weiter & Du hast immer einen Platz in unserem Herzem und im ganzen Rudel. Wir danken Dir für alles und wir sehen uns wieder - versprochen.

___________________________________________________________________________________________________________________

Che Guevara V. of Olenjok

Der Name ist Programm - aber mit ganz viel Herz

Gew./Born: 19.09.2009

Züchter/Breeder: Manuela Walter,Koblenz/Switzerland

Zuchteinsatz: kein Zuchteinsatz

Teamposition: Main-Leader

Che war ein großer freundlicher und ganz aufgeweckter Rüde. Er bestach durch seine wunderschönen Augen und seinen schelmischen Charme :-)

Im Team war er ein sehr harter Arbeiter! Im Team mit seinem Bruder Campino unschlagbar!

Auf Che war immer verlass und hatte immer das letzte Wort. Wir sehen uns wieder, kleiner Schelm :-)

___________________________________________________________________________________________________________________

KALLE vom Poleyer Wolfsheim

Rudelchef und perfekter Main-Leader

Gew./Born 22.07.2007 - 18.04.2018

Unser Kalle-Bub , der Seelenhund von Musher Kalle. Wir haben so sehr gekämpft und doch verloren. Er war so tapfer bis zum letzten Atemzug, damit er und sein geliebtes Herrchen sich auch noch von einander verabschieden konnten.

Kalle-Bub, ihm wird die Beschreibung großartig - einmalig - fast nicht gerecht. Er war ein Ausnahme-Hund - ein Main-Leader und Rudelchef den es nur 1x im Leben gibt und diese Gabe soll ihn auch für immer einzigartig machen, es wird nie einen 2. geben.

Jetzt bist Du mit den Whities im Regenbogenland vereint. Pass gut, wie auf Erden, auf alle auf - wir sehen uns wieder - versprochen!

___________________________________________________________________________________________________________________

ANOUK of Olenjok

Chefin vom Whities Rudel unsere Nuukie Spuukie

Gew./Born: 17.10.2007 - 24.01.2016

Unere Anouk, stets präsent im Rudel, immer alles im Griff. Sie war der Mittelpunkt der Whites und auch eine ganz besondere Hündin für uns. Wir haben uns ohne viele Worte verstanden.

Sie war liebevoll, stolz, stark, fleißig und wunderschön.

Leider hat sie uns nicht die Möglichkeit gegeben uns von ihr zu verabschieden und ihr für alles zu danken, sondern sie hat entschieden, einfach friedlich einzugeschlafen.

Wir denken jeden Tag an sie und danken ihr für alles was sie dem Rudel gegeben hat. Ich weis, sie wird es im Regenbogenland hören. Wir vermissen Dich und Deine einmaligen WhoooBoooo so sehr kleine Nuukie :-) Anouk war eine einmalige Hündin.

Pass gut auf die Whities im Regenbogenland auf - so wie Du es hier auf Erden getan hast!

___________________________________________________________________________________________________________________

Unsere Youmi, Super-Leithündin, Rudelchefin und beste Welpenoma

Viele Rennen hat Youmi mit uns bestritten, Sie hat alle Leader ausgebildet und hat Ihnen gezeigt was es heißt zu "hart zu sein". Sie war nie krank stets gut gelaunt, hat das Rudel mit strenger Pfote regiert. Es Bedarf nur eines Kopfdrehens von ihr und jede "Rangelei" wurde sofort ohne Diskussion beendet.

Die Geburt unseres A-Team hat sie nochmals aufgepeppt und Sie hat den Kleinen noch Ihren Pfotenabdruck aufdrücken können, das war für uns ein ganz großes Geschenk, das sie solange durchgehalten hat. Dann hatte Sie für sich, ihre Aufgaben erfüllt und ist ganz friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Danke Youmi, für alles was Du für uns und das Rudel getan hast. Wir werden Dich nie vergessen.

___________________________________________________________________________________________________________________

DIABLO of Olenjok unser Prof. Dr. Dr. Zwergli

31.08.2010 - 17.07.2013

17.07.2013 Dieser Tag gehört zu den schwarzen Tagen in unserem Kennel.

Nur 3 Wochen nachdem wir das Lymphom festegestellt und mit der Chemo begonnen hatten, war die Kraft von unserem Zwergli aufgebraucht.

Er hat uns gesagt, das er nicht mehr kämpfen kann – wir haben noch einen letzten schönen Abend verbracht. Diablo hat alle Kräfte mobilisiert und mit dem ganzen Rudel gespielt – das war sein Abschied – das wussten wir. Wir haben ihn dann am nächsten Tag auf seinem letzten Trail über den Regenbogen begleitet. Er war nie alleine, stets stand, lag oder ging ein Rudelmitglied an seiner Seite – die Whities waren großartig und haben ihn bis zum letzten Atemzug begleitet!

Zwergli, Du warst ein sospezielles und besonderesRudelmitglied, von dem man sagen kann -das ist einmalig! Der Schmerz sitzt tief und bei jedem Gedanken an Dich, füllen sich meine Augen mit Tränen..

Wir danken Dir für jede Sekunde die wir mit Dirin Deinen nur 35 Lebensmonaten teilen durfen!

Du bist stets bei uns !!! Wir sehen uns wieder Ehrenwort !!!

___________________________________________________________________________________________________________________

11.07.2012 Hala hat heute ihren letzten Trail unter die Pfoten genommen und ist über den Regenbogen getrabt.

Es war ein ganz trauriger Tag im WhiteMountain Kennel - viele Tränen und viele wunderbare Erinnerungen. Hala war eine ganz spezielle und besondere Hündin - unser erster Siberian Husky - der Beginn einer großen Liebe & Leidenschaft für diese Rasse.

Hala war großartig im Jagdspiel, sie war sehr gelehrig und gehorsam, sie liebte Agility und ihre so wichtige Aufgabe als Trainingspartner von Kalle beim joggen und biken. Sie fehlt uns - sie wird immer der Mittelpunkt in unseren Herzen bleiben.

Hala-Usch, wir sehen uns irgendwann wieder - ALLE zusammen - auf der anderen Seite des Regenbogens.

___________________________________________________________________________________________________________________

14.12.2009 Cookie hat seine Reise über den Regenbogen angetreten,

im stolzen Alter von 18 Jahren und 9 Monaten.

Nur das Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt!

Er ist quasi der Grundstein für unsere Hundeliebe, er hat mich mein halbes Leben begleitet und alles mit mir geteilt, Freude und Kummer und schaffte es immer mich zum lachen zu bringen. Er hat uns und dem Rudel viel gegeben, er wird immer einen Ehrenplatz im Rudel
und in unseren Herzen haben. Seine sanftmütige und gütige Art fehlt jeden Tag!

Miss You!!

___________________________________________________________________________________________________________________

unsplash