Unsere Hunde

Hündinnen

APONI of White Mountain Alaska

Vom Sorgenkind zum Superstar

geb. 17.02.2014 

Züchter: eigene Zucht

Formwertnote: sehr gut

Zuchteinsatz: ja

Teamposition: Point, Ausbildung zur Leaderin

Aponi hat als kleinster Welpe im Wurf viel kämpfen müssen und hat es geschafft.

Sie ist eine sehr stolze Hündin, die einen abolut harten und eigenen Dickkopf hat, sie erobert die Herzen aller im Sturm!

Sie arbeitet an einer Leaderposition, aktuell ein toller Point-Dog!

AMIA of White Mountain Alaska

Die Spezielle unseres A-Wurfs

geb. 17.02.2014 (Pedigree)

Züchter: eigene Zucht

Formwertnote: -

Zuchteinsatz: -

Teamposition: Lead

Amia ist eine absolute Schmusebacke, jedoch hat sie ihren

sturen Kopf und bildet zusammen mit Ihrer Schwester Aponi

ein Dreamteam. Sie ist sehr lernwillig und gehorsam!

Ein Püppchen mit Feuer!

ALOHA of White Mountain Alaska

Die erstgeborene unseres A-Wurfs

geb. 17.02.2014

Züchter: eigene Zucht

Formwertnote: sehr gut

Zuchteinsatz: ja

Teamposition: Team, Point

Aloha hat viel von Ihrer Mutter Denali, sie ist sehr ausgeglichenn, absolut neutral im Rudel, stets freundlich und aufgeschlossen.

Sie ist ein toller Team Dog - kann alle Positionen laufen.

 Eine ganz bezaubernde Hündin.


LEGACY du Pas de Cheville

Großer Name - Großer Charakter (Pedigree)

geb. 05.07.2018

Züchter: Carole & Pascale Rebord Ardon/Schweiz

Formwertnote: --

Zuchteinsatz: --

Teamposition: Lead/Swing

Legacy trägt nicht nur diesen "großen" Namen wegen ihrer Ähnlichkeit mit unserem "Kalle-Bub", sondern zeigt ein stolzes und selbstbewusstes Verhalten, sie ist sehr menschenbezogen, eine Hündin die sofort die Herzen erobert. Wir freuen uns sehr, das Sie zu unserem Rudel gehört und das Potenzial einer großen Leaderin hat. Auch als Tante für die Puppies und zukünftige Mutter ist sie eine Bereicherung.

HERMINE von der Galgenwiese

Unser Zauberlehrling

geb. 27.06.2013

Züchter: Stefan Wagner, Gerstungen-Untersuhl

Formwertnote: sehr gut

Zuchteinsatz: nein

Teamposition: Lead

Hermine ist eine super Läuferin mit sehr guten Aussichten als Leadering! Im Rudel liebt sie es mit den Jungs einen los zu machen, besonders mit Ash bildet sie ein super Team. Hermine hat eine große Zukunft vor sich.


Rüden

Bumblebee of White Mountain Alaska

Unser Transformer-Nachwuchsstar!

Gew./Born: 19.05.2017

Züchter/Breeder: eigene Zucht

Formwertnote: --

Zuchteinsatz: nein

Teamposition: Swing-Dog mit Potenzial zum Leader

Bambi ist ganz smart und hat es faustdick hinter den Ohren. Ein Transformer eben - er geht seinen Weg! Er ist seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten und hat auch viele ihrer Charakterzüge. Er wird mal ein ganz Großer!

Campino of Olenjok

Harter Arbeiter sensibler Kern

Gew./Born: 19.09.2009 

Züchter/Breeder: Manuela Walter, Koblenz/Switzerland

Formwertnote: SG

Zuchteinsatz: ja

Teamposition: Lead / Swing

Campino ist ein großer freundlicher und ganz sanfter Rüde. Gemeinsam mit seinem Bruder Che Guevara V. bildet er ein unschlagbares Team im Rudel. Mit seiner Halbschwester Denali hat er eine besondere Verbindung. Im Team ist er stets konzentriert und ein harter Arbeiter.

North Wapiti's TEVA

Unser Allround-Supertalent

geb. 15.03.2011

Züchter: Karen Ramstead, Perryvale/Canada

Formwertnote: SG

Zuchteinsatz: geplant Anfang 2017

Teamposition: Point, Single-Leaddog, Allrounderin

Teva ist der Wirbelwind im Rudel. Sie assisitiert Anouk in der Rudelführung. Teva ist stets gut gelaunt, sehr umgänglich und hat ein absolut ausgeglichenes Wesen. Sie ist sehr gehorsam und sehr schlau! Sie ist eine liebenswerte Hündin.

Bullit of White Mountain Alaska

Nachwuchsstar mit großem Namen!

Gew./Born: 19.05.2017

Züchter/Breeder: eigene Zucht

Formwertnote:

Zuchteinsatz: nein

Teamposition: Allrounder, Wheel

Bully ist ein ganz süsser Bub. Er besticht durch seinen Charme und durch seine Intelligenz. Er lernt sehr schnell und kann jeden um seine Pfote wickeln. Wir freuen uns jeden Tag über seine fröhliche Art und wissen er wird wie sein Bruder ein ganz Großer!

Jon Snow of Olenjok

König des Nordens

Gew./Born 28.05.2016 

Züchter: Manuele Walter, Koblenz/Switzerland

Formwertnote: V2

HD: A1

Zuchteinsatz: ja

Teamposition: in Ausbildung zum Leader

Jon Snow, jeder der weis, wieviel Diablo of Olenjok uns bedeutet hat, weis wie magisch und wertvoll der Sohn von seinem Bruder Drake of Olenjok, für uns ist. Auch sein Name ist nicht "einfach so gewählt" - wer Games Of Thrones kennt, wird auch den tiefen Sinn seines stolzen Names erfahren. Jon Snow of Olenjok "König des Nordens"

O'Floki of Voykan Wakada Kennel

Ein Mix aus, Clown, Seelentröster, harter Arbeiter, Leithund

Gew./Born: 12.05.2018 

Züchter/Breeder: Aurélie Grimoux, France

Formwertnote: sehr gut

Zuchteinsatz: --

Teamposition: Main-Leader

Floki macht seinem Namensgeber alle Ehre, immer fröhlich, lustig und sehr kreativ. Er wächst so langsam an die Aufgaben eines großen Schlittenhundes und ist auf dem behutsamen Weg, ein leithund zu werden. Seine große Liebe ist Legacy, die beiden ergänzen sich hervorragend! Wir warten und hoffen, das er sich weiterhin so gut entwickelt.

ASH of White Mountain Alaska

Unser Star - er kam, sah und siegte!

Gew./Born: 17.02.2014

Züchter/Breeder: eigene Zucht

Formwertnote: Sehr gut 4. Platz

Zuchteinsatz: nein

Teamposition: Team

Er ist ein großer und stolzer Rüde, liebenswert, viel Charme und schnell wie ein Pfeil :-). Ash ist sehr neugierig und schlau, er zieht jeden in seinen Bann - er ist unwiederstehlich und das weis er!


LANCE Squall of Voykan Wakanda Kennel

Nachwuchsstar

Gew./Born: 27.03.2015

Züchter: Aurelie Grimoux, Cevinay, Frankreich

Formwertnote: -

Zuchteinsatz: nein

Teamposition: Allrounder

Little Lance, ein aufgeweckter schlauer Rüde mit viel potenzial, er ist absolut liebenwert und hat viel Charme. Er ist mutig und unerschrocken und erobert jedes Herz sofort! Lance hat sich super entwickelt, er läuft als Teamdog, hat jedoch auf Leaderpotenzial.


Ninja Neowise of Olenjok

Gew./Born: 20.07.2020

Züchter: Manuela Walter, Koblenz/Switzerland

Formwertnote: ....

Zuchteinsatz ....

Teamposition: Team zur Ausbildung zum Leader

Neo ist ein schlauer und furchtloser junger Rüde, der mit viel Charme die Herzen erobert. Neo zeigt eine hohe lernbereitschaft und hat viel Spaß neue Dinge zu erkunden.

Charakterlich hat er viel von seinen Onkel Che und die Verwandschaft ist nicht zu verleugnen. Wenn man beide Welpen aus einem zweier Wurf anvertraut bekommt, ist dies eine große Ehre und dafür danken wir Manuela sehr!

Über die weitere Entwicklung von Neo dürfen wir wohl gespannt sein. :-)



Ninja Napapijri of Olenjok 

Gew./Born: 20.07.2020

Züchter: Manuela Walter, Koblenz/Switzerland

Formwertnote: ....

Zuchteinsatz ....

Teamposition: Team

Nap ist ein wissbegierger junger Rüde, der bereits in seinen jungen Alter mit viel Power im Team überzeugt. Im Gegenteil zu seinen Bruder, hat Nap viel von seinen Onkel Campino. Nap überlegt vor seinem Handeln genau und überzeugt mit seiner geistigen Stärke jeden Tag von neuem.

Wir dürfen weiterhin gespannt sein, wo sich die Reise von Nap hinentwickelt. :-)